Ulrike Winkler-Hermaden

Uli hat schon seit der Gründung des Grünen Kleeblatts an dessen positiver Entwicklung Anteil und ich erlebe sie als liebenswerte und sozial engagierte Frau.

Ganz wichtig sind Uli Begegnungszonen, d.h. Plätze oder Räume, die ohne eine Vereinsmitgliedschaft aufgesucht werden können. Sehr am Herzen liegen ihr auch Kinder. Den Themen Spielplätze und Lernhilfen sollte besonderes Augenmerk zukommen! Und da wäre noch die Ortsbildgestaltung... Bei der Errichtung des geplanten Supermarktes soll die Mitsprache der Bürger möglich sein. Einfühlungsvermögen das Ortsbild betreffend ist gefragt – es müssen ja nicht unbedingt an der Ortseinfahrt gleich die Parkplätze sichtbar sein – wie wär´s mit Bäumen, Sträuchern etc.? Auf keinen Fall sollten unsere Ortseinfahrten so aussehen wie viele andere – kein 08/15!!!

(Wolfgang Purschke über Ulrike Winkler-Hermaden)