Programm der Bundesregierung

2020-2024

Ohne Argument niedergestimmt – warum?

Die bisher gelebte Praxis der Subventionsvergabe wurde in einem Richtlinienentwurf zusammengefasst. Dieser Vorschlag wurde dann im Prüfungsausschuss besprochen, etwas adaptiert und mit dem Entwurf für ein Antragsformular, das quasi eine Anleitung zur Antragstellung bietet, ergänzt. Der ÖVP waren die Richtlinien (wie gesagt: eine Verschriftlichung der bisher gelebten Praxis) zu kompliziert.

Gute Zusammenarbeit 2.0

Auf Gemeindegebiet ist die mögliche Errichtung von Agrar-Photovoltaikanlagen angedacht. Nachfragen ist jedoch unerwünscht. 

Aus dem Gemeinderat

Der nächsten Gemeinderatssitzung...

...am 29.12.2020 werden die Mandatare des Grünen Kleeblattes fernbleiben

Arbeitskreise

in unserer Gemeinde

Die Gemeinderät*innen des Grünen Kleeblattes freuen sich, dass sie in den Verhandlungen im Zuge der Konstituierung des neuen Gemeinderates wie von ihnen gewünscht, die Leitung der Arbeitskreise Klimabündnis und Soziales übernehmen dürfen.

Was kostet eigentlich ein lokaler Wahlkampf?

Ein kurzer Nach- und Aufruf die betreffend letzte Gemeinderatswahl in Niederösterreich, verfasst von Susanne Nanut.