Veranstaltungen in Covid19-Zeiten

In den letzten Wochen hat sich das Grüne Kleeblatt intensiv bemüht, zur Belebung des Ortslebens beizutragen und eine Veranstaltung zu organisieren, die eine Diskussion für unsere Zukunft anregen sollte. Martin Grassberger, Autor des Wissenschaftsbuch des Jahres, Arzt und Biologe experimentiert mit ökologischem Landbau und beschäftigt sich mit den Zusammenhängen zwischen industrieller Landwirtschaft, moderner Lebensmittelproduktion, Raubbau am (Acker)Boden, chronischen Krankheiten, Klimawandel und zukünftiger Ernährungssicherheit und möglichen Auswege aus der gegenwärtigen globalen Gesundheits- und Umweltkrise.

Das Grüne Kleeblatt hatte mit Martin Grassberger einen Termin für einen Vortrags- und Diskussionsabend im September 2020 vereinbart, der als Veranstaltung der Arbeitskreise Klimabündnis und Gesunde Gemeinde der Gemeinde Ulrichskirchen-Schleinbach-Kronberg stattfinden hätte sollen. Die anfänglich zugesagte Unterstützung seitens der Gemeinde wurde in der momentanen Situation leider zurückgezogen bzw. hätte die Veranstaltung nur unter großen Einschränkungen durchgeführt werden sollen, die – wie wir finden – der Arbeit und den Anregungen Martin Grassbergers nicht gerecht würden. Der Vortrags- und Diskussionsabend wird nun auf unbestimmte Zeit verschoben, bzw. wir hoffen, dass diese Veranstaltung im zweiten Halbjahr 2021 möglich sein wird.